Ein Tag auf dem Nassfeld

Juli 2016

Ein Tag auf dem Nassfeld

Die 3. Schulstufe und 4. Schulstufe gewannen heuer bei der Kindersicherheitsolympiade in Kirchbach Gutscheine für die Pendolino Sommerrodelbahn auf dem Nassfeld.

Am Dienstag war es endlich soweit. Bei strahlendem Sommerwetter fuhren wir auf das Nassfeld.

Zuerst ging es mit dem Millennium Express bis zur Treßdorfer Alm. Anschließend wanderten wir zu Fuß bis zur Madritschen.

Nach einer Stärkung spielten die Kinder eine Weile am Bergspielplatz, bis es anschließend mit der Sommerrodelbahn wieder bergab ging.

Alle waren davon begeistert!

 

Die Kinder der 1. und 2. Schulstufe durften mit dem Millennium Express bis zur Bergstation fahren. Von dort aus gingen wir den Aqua-Trail und untersuchten die unterschiedlichen Wasserspiele. Natürlich durfte auch eine Seeumrundung nicht fehlen und das Spielen auf den vielen Spielplätzen nicht zu kurz kommen! Zurück auf der Madritschen ging es dann mit dem Millennium Express wieder ins Tal.

 

Die Busfahrt zur Schule wurde uns mit Liedern, welche uns Anika, Emma und Lisa vorsangen, verkürzt!

Das war ein gelungener, sportlicher und musikalischer Sommerausflug!

 

Vielen Dank an die KIG-Karnische Incoming GmbH und die Seilbahnpartner Nassfeld für diesen wunderschönen Tag!